Schön, dass wir uns kennenlernen!

Ich bin Janina, erfahrene Hebamme und Heilpraktikerin in Ausbildung. Vor vielen Jahren habe ich meine Berufung zum Beruf gemacht. Werdende Mütter sorgsam, behütet und verständnisvoll durch die erste Zeit mit ihrem Kind zu begleiten, ist das schönste Geschenk meiner täglichen Arbeit.

Janina Matthes

jmatthes

Mehr über mich

Um ehrlich zu sein fällt mir das Schreiben über mich selbst nicht so leicht. Im Mittelpunkt meines täglichen Denkens und Handels steht viel mehr meine liebevolle Familie, meine engsten Freunde und meine einzigartigen Kundinnen und Kunden.

Jeden Tag beschäftige ich mich mit den einzelnen Persönlichkeiten und Alltagsgeschichten, die mir begegnen. Ich erhalte Einblick in einen sehr persönlichen Zeitabschnitt im Leben einer Familie. Ein sensibler und einfühlsamer Umgang ist für mich Selbstverständlichkeit. Aber dennoch merke ich immer wieder, dass meine fundierte Fachkompetenz und meine langjährige Berufserfahrung Müttern und Vätern Halt und Sicherheit gibt. Es freut mich zu sehen, wenn meine Unterstützung anderen Ruhe und Sorglosigkeit gibt. Das ist eine der größten Freuden meiner Tätigkeit.

Steckbrief

Wie alt fühlst du dich im Herzen? 

Im Herzen werde ich mich immer wie 23 fühlen. Aber mit der zunehmenden Lebenserfahrung fühle ich mich wohler und blicke mit einem Lächeln zurück.

Welcher Ort auf der Welt fasziniert dich am meisten?

Oh da gibt es viele Orte, aber der asiatische Raum fasziniert mich durch die Kultur, die Natur und die Menschen am meisten.

Welchen Titel würden dir deine Kinder geben?

Die Löwen-Raketen-Mama

Dein schönster Moment in deinem Beruf?

Wenn ich hautnah dabei sein darf, wenn ein Paar zur Familie wird und das kleine Wunder in ihren Armen sich entfaltet.

Weiter geht's

join the list

elise-wilcox-jar3-QZwFng-unsplash-subscribe

Never Miss an Update

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et.